Unsere Herren





18.09.2022

+++ Kein Sieger im Derby +++

Das mit Spannung erwartete Derby ging am vergangenen Sonntag mit 3:3 gegen den TSV Gronau II aus.

 

Die ersten 20 Minuten waren von beiden Seiten stark umkämpften, jedoch konnten sich unseren Herren besser in den Zweikämpfen durchsetzen. 

So kam es dazu, dass Chris-Julien Walter in der 21. Minute einen Klärungsversuch der Gronauer abfing und Jannik Richter mit dem Ball bediente, der nur noch zwei Leute stehen ließ und mit einem satten Flachschuss zum 1:0 für den MTV vollendete.

 

Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball in der 37. Minute konnte Dominik Apt zum 1:1 einköpfen.

Kurz vor dem Halbzeit pfiff knallte Marvin Wiening noch einen Freistoß aus 35 Meter an die Latte.

 

In der zweiten Halbzeit spielten zunächst nur noch unsere Herren auf das Tor der Gronauer, aber die Chancenverwertung war gleich null.

Nach einer Unachtsamkeit in den bantelner Reihen nutzen die Gäste ihre Chance, sodass Georg Omar in der 75. Minute nach einem langen Pass nur noch den Bann einschieben musste.

 

Nur acht Minuten später gab es dann nach Handspiel im 16er auf Seite der Gronauer folgerichtig einen Strafstoß. Diesen verwandelte Marvin Wiening souverän zum mehr als verdienten 2:2.

In der 87. Minute kamen die Gäste wieder aus dem nichts vor das bantelner Tor und Marius Heins konnte durch ein Kopfball den Spielstand auf 2:3 erhöhen.

 

Unsere Herren warfen nun alles nach vorne und kamen in der 89. Minute doch noch zum 3:3 Ausgleich.

Nach einem wuchtigen Freistoß von Erblind Karaxha konnte der Keeper der Gronauer den Ball nur nach vorne abklatschen lassen, den Marvin Wiening zum 3:3 Endstand einköpfte.

 

Kurz darauf kam der Schlusspfiff. Die Herren müssen sich mit einem Punkt im Derby zufrieden geben.

 

Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen!




Trainer

 

Nico Hölscher

Tel: 01523-3561643

 

Marvinn Wiening

Tel: 0173-5803077


Trainingszeiten:

 

Mittwochs: 19:30 -21:00 Uhr

Freitags: 19:30-21:00 Uhr