Unsere C-Jugend Kicker


Die U13 des MTV Banteln sucht immer nach Verstärkung.





Auch PSV GW Hildesheim bezwungen

08.10.2022

Die C Jugend des MTV Banteln startete heute gegen PSV GW Hildesheim mit viel Rückenwind durch den 0:14 Auswärtserfolg von der letzten Woche. Das Spiel startete auch gleich mit viel Druck auf die Abwehr der Gäste. Es dauerte nur bis zur 9. Minute als Enie durch einen gelungenen Pass Melvin in Szene setzte und dieser dann durch einen Schuss ins lange Eck den 1:0 Führungstreffer erzielte.

 

Das Spiel nach dem Tor war relativ ausgeglichen und fand viel im Mittelfeld statt, bis Melvin in der 21. Minute den Torwart überspielte und das Tor zum 2:0 schoss. Mit der verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause fand der Gast aus Hildesheim besser in die 2. Hälfte und machte Druck auf die Abwehr rund um Ben-Luca. In der 37. Minute folgte dann das 2:1, wenig später verwandelte der PSV einen Handelfmeter zum 2:2 Unentschieden.

 

Die Gastgeber ließen sich dadurch nicht verunsichern und Simon brachte einen Nachschuss im gegnerischen Tor zum 3:2 unter. Beide Mannschaften versuchten sich durchzusetzen, aber die Abwehrreihen verhinderten dieses. Zu weiteren Toren kam es erst in der Schlussphase. Simon schoss innerhalb von 2 Minuten das 4:2 und 5:2, gefolgt vom 6:2 durch Melvin.

 

Viele hatten nun nicht mehr mit viel Gegenwehr durch die Gastmannschaft gerechnet, diese kam aber nach einem Eigentor zum 6:3 wieder in Fahrt und schoss das 6:4 kurz vor Schluss. In der letzten Minute setzte sich Melvin erneut auf der Außenbahn durch und schoss das Tor zum verdienten 7:4 Endergebnis.

 

Das nächste Spiel läßt nicht lange auf sich warten, am Mittwoch findet das Pokalspiel gegen JFV FLENITHI SÜD 2 im heimischen Stadion am Rothebach, unter Flutlicht, um 18 Uhr statt.



02.10.2022

+++Auswärtssieg+++

Bei schönsten Sonnenschein und viel Wind stürmte unsere C-Jugend heute permanent in die gegnerische Hälfte und belohnte sich mit zahlreichen Treffern.

Am Ende gewann der MTV Banteln verdient mit 0:14 gegen TV Deutsche Eiche Hotteln.

 

Vielen Dank an den Gastgeber für das faire Spiel und an den Schiedsrichter für die super Arbeit.



24.09.2022

+++Heimsieg+++

Am Samstag konnte die C-Jugend den 3. Sieg einfahren und sich mit 3:2 gegen SG Frankenfeld Hildesheim durchsetzen.

 

Mit dem ersten Treffer von Melvin Kautz in der 21. Minute ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause trumpften die Gegner mit Toren in 47. und 55. Minute zum 1:2 auf. Doch das Team von Kai Kohlenberg ließ sich nicht abschütteln und machte Druck. Es folgten die verdienten Tore in der 58. und 61. Minute ebenfalls durch Melvin Kautz zum 3:2 Endstand.

Mit einer Bilanz von 3 Siegen in 4 Spielen steht am kommenden Wochenende auswärts gegen TV Deutsche Eiche Hotteln (9er) das nächste Spiel an.



03.09.2022

Mit 8:0 in die neue Saison

Unsere C-Jugend startet heute um 10:00 Uhr auswärts bei der JSG Bad Salzdetfurth in die neue Saison.

 

Das Spiel konnte der MTV mit 8:0 für sich gewinnen.

 

Wir sind stolz auf euch, weiter so!



09.05.2022

+++Sieg+++ 0:5 bei DJK BW Hildesheim

 

 

Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende konnte sich das Team von Trainer Kai Kohlenberg gegen DJK BW Hildesheim endlich belohnen.

 

Bereits in der 12. Minute erzielte Marlon Kautz das 0:1 und weil es so schön war, folgte das 0:2 bereits in der 16. Spielminute, ebenfalls durch Marlon Kautz. Motiviert durch die Führung sorgte Simon Burzan in Minute 30 für den 3. Treffer. Mit diesem guten Gefühl ging es in die Halbzeitpause.

Der MTV Banteln knüpfte nach der Pause an die bewährte Spielpraxis aus der der 1. Halbzeit an und damit war es in der 41. Spielminute Zeit für das nächste Tor. Marlon Kautz machte seinen persönlichen Hatrik komplett und erzielte das 0:4.

 

Doch da ging noch was ... . In der 52. Minute sorgte Pia Kirchhoff für den 0:5 Endstand.

 

Der erste Baustein für die nächsten Siege war gelegt – das Team freut sich motiviert und optimistisch auf die nächsten Spiele.

 



Trainer

 

Kai Kohlenberg

Tel: 0176-27299817

 

Sabrina Jahn

Tel: 0178-4341009


Trainingszeiten:

 

Mittwoch: 17:30 -19:00 Uhr

 

Freitag: 17:30-19:00 Uhr